Visualisierung des Erdbeerkuchens auf Papier

Vor eini­gen Tagen waren wir zum Kaf­fee­trin­ken ein­ge­la­den. Jah­res­zeit­lich pas­send gab es unter ande­rem Erd­beer­ku­chen. Vom Blech. Just als der Kuchen ankam, mach­te sich eine Fami­lie mit Klein­kind auf den Heim­weg. Damit das Dra­ma um den ver­pass­ten Erd­beer­ku­chen nicht zu groß war, nahm die Gast­ge­be­rin eine Erd­bee­re vom Kuchen und gab sie dem Kind. Was “übrig” blieb, reiz­te mich sofort zum Foto (sie­he unten). Ist ja mit einem Smart­pho­ne schnell gemacht. Zunächst dien­te das Foto als Face­book-Titel­bild. Schnell hat­te ich aber auch die Idee einer Post­kar­te mit dem Motiv. Far­ben extra­hiert, das pas­sen­de Lay­out gewählt, kei­ne Schrift plat­ziert (dafür aber den Urhe­ber­ver­weis), PDF erstellt und fer­tig.

Wenn aus einem spon­ta­nen Foto ein Pro­dukt wird.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.