… soll­te ich es auch mal beim Sport ein­set­zen.

Heu­te war ich zum ers­ten Mal in mei­nem Leben bei einem Eis­ho­ckey-Spiel. Und dann ging es direkt zum Lokal-Der­by Köl­ner Haie gegen die Düs­sel­dor­fer EG. Laut Sport­schau war es das 224. Tref­fen die­ser bei­den Mann­schaf­ten.

Mein Platz war nicht direkt am Eis, ich war nicht als Pres­se unter­wegs, son­dern auf den Rän­gen. Einer­seits hat man von “dort oben” einen guten Über­blick über das gesam­te Eis, kommt aber eben doch nicht so nah ran und — und das war teils eine echt Her­aus­for­de­rung — ich hat­te das Fang­netz vor der Lin­se. Der Auto­fo­kus ließ sich aber ver­läss­lich an die rich­ti­ge Stel­le “stup­sen”. Foto­gra­fiert habe ich durch­ge­hend mit dem Sig­ma 70–200mm f2,8 Sports.

Gut 17.000 Men­schen waren an die­sem ver­reg­ne­ten Sonn­tag in Lan­xess-Are­na, und am Ende haben die Haie mit 4:1 gewon­nen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.