[frei_raum]:

Das Projekt

Das Projekt [freiraum]: ist eine Veranstaltungsreihe der katholischen Kirchengemeinde St. Thomas Morus in Bonn. Die Bänke sind aus den Kirchen St. Bernhard und St. Laurentius für einen begrenzten Zeitraum herausgeräumt. Aus praktischen Gründen: eine Bestuhlung erlaubt eine flexiblere Nutzung des Kirchenraumes – auch über den Gottesdienst hinaus. Damit sind die Kirchen mit neuen Augen zu sehen, zu erleben: Eine leere Kirche – ohne Sitz- und Kniebänken – hat keine Gänge mehr. Man kann sich überallhin bewegen. Ein völlig neues und einzigartiges Raumgefühl entsteht und eröffnet ungewohnte Bewegungsmöglichkeiten und neue Sichtweisen.

Fotoausstellung “[frei_raum]: Leer Raum? Frei Raum!”

Das erste Teilprojekt in dieser Veranstaltungsreihe war meine Fotoausstellung “[frei_raum]: Leer Raum? Frei Raum!