Jede Reise ein Bild.

80 Fotoabzüge von Reisen auf dem Fußboden

Ein Abzug von je einem Bild von jeder meiner Reisen von 1984 bis 2020.

In mehr als 35 Jahren Fotografie haben sich Unmengen an Fotos von über 80 Reisen angesammelt. Sie sind mittlerweile nicht nur Reisen in die Welt, sondern auch Reisen in der Zeit. Sebastian H. Schröders hat 2021 das wirklich tolle Buch „Eins reicht“ herausgebracht. Am Ende hat es (mindestens) ein in meinen Augen wichtiges Kapitel nicht ins Buch geschafft, dass Ben Hammer aber zum Glück auf seinem Blog bereitstellt: “Druckt mehr Bilder aus“! Beides zusammen habe ich mir für ein kleines “never ending” Projekt zur Aufgabe gemacht: Von jeder Reise suche ich mir genau ein Bild raus (siehe unten), die ersten 80 habe ich im Frühjahr 2021 auch schon abziehen lassen (siehe links, Danke für die Inspirationen!).

Ich werde mir in Zukunft immer mal wieder diese 80+ Bilder nehmen, und nach verschiedenen Gesichtspunkten (neu-)zusammenstellen und sortieren. Ich bin mal gespannt, was da als (Mini-)Serien bei herauskommt. Und vielleicht schafft es ja die ein oder andere Serie sogar an eine Wand oder auch hierher.

PS: Auf Facebook habe ich die Bilderserie vom 08.02.2021 bis zum 13.05.2021 gepostet — in (gut) 80 Tagen (fast) um die Welt…