Das LVR-Institut für Landeskunde und Regionalgeschichte (ILR) gibt seit 2010 die Zeitschrift Alltag im Rheinland heraus. Zum Einen werden hier aktuelle Arbeiten und Projekte des Instituts vorgestellt, zum Anderen auch Beiträge von Externen publiziert.

Auf der Suche nach einem guten Blick auf die MVA Bonn für mein Projekt Es brennt. bin ich in der Bibliothek des ILR gelandet. In den Gesprächen mit Mitarbeiter:innen des ILR stellte ich fest, dass so gut wie niemand wusste, was es mit diesem bunten Kamin, der so gut zu sehen ist, eigentlich auf sich hat. Daraus entstand die Idee, dass ich einen Artikel über mein Projekt in der 2022er Ausgabe der Hauspublikation beitrage. Ich freue mich sehr und bin dankbar, dass ich mein Projekt auf diese Weise einem breiteren Publikum vorstellen kann. Es ist mir eine große Ehre, dass eins meiner Fotos gar als Titelbild dieser Ausgabe gewählt wurde.

Mein Artikel ist hier als PDF elektronisch verfügbar. Wer ihn und damit das ganze Heft analog auf Papier haben möchte, schreibe mir bitte eine E-Mail an info@foto-satz-bonn.de .

Übergabe des Hefts an S. Weimbs und S. Möbius.
Übergabe des Hefts an S. Weimbs und S. Möbius.